5 Instagram worthy spots in Stuttgart

Stuttgart hat einige schöne Fleckchen. Die eignen sich perfekt für einen schönen Hintergrund für dein nächstes Instagram Bild. Aber nicht nur für aktive Nutzer der sozialen Plattform, auch Hobbyfotografen oder kleine und große Entdecker können sich bei einem Spaziergang durchs Städtle erfreuen.

Die besten Bildkulissen in Stuttgart

Mailänder Platz am MILANEO

Der Platz ist im Zuge der Entwicklung des Europaviertels entstanden. Angrenzend finden wir hier das Einkaufszentrum MILANEO. Moderne Gebäude und graue Betonwände sorgen für einen futuristischen Look. Auch die Stadtbibliothek findet man hier und ist Außen wie Innen ein Foto wert.

Mailänder Platz

© Quelle: Instagram: @tjard.pueschel

Königsbau Passagen auf dem Schlossplatz

Im Königsbau findet man vor allem Cafés und Geschäfte. Bis 2002 fand man hier noch die Stuttgarter Börse. König Wilhelm I. errichtete das Gebäude im spätklassizistischen Stil. Damals wurde es als Geschäfts-, Konzert- und Ballhaus genutzt. Die Aussenfassade zieren 34 Säulen, welche sich für ein schönes Foto mit dem Ausblick auf den Schlossplatz gerne in Szene setzen.

Königsbau Passagen Stuttgart

© Quelle: Wikipedia

Staatsgalerie

Auch hier finden sich klassifizistische Gebäude. Auch die königliche Kunstschule war hier untergebracht. Mittlerweile wurde die alte Staatsgalerie durch die neue erweitert. An manchen Ecken findet man vereinzelt einzelne Statuen und auffällig farbige Kunstelemente.

© Quelle: Von Praesepe65 – Eigenes Werk, Wikipedia

Mercedes Benz Museum

Das Museum befindet sich in Bad Cannstatt und ist ein weiterer Hingucker, wenn es um moderne Architektur geht. Um den Innenkern des Gebäudes winden sich Ebenen, die an eine Doppelhelix der DNA erinnern sollen. Eine Glasfassade ziert die Wände außen. Das Museum ist das meistbesuchte in ganz Stuttgart. Wenn man schon einmal hier ist, ist es nicht falsch sich die seltenen Exponate im Museum anzusehen.

© Quelle: @bwjetzt

Rosengarten Villa Berg

2019 wurden hier neue Rosen hinzugefügt und Kletterpflanzen ranken sich nach Jahren des Stillstands wieder um das Gemäuer. Von rein weißen Blüten über ganz zartes Rosa bis hin zu tiefem, kräftigem Rot ist hier zur richtigen Zeit alles zu finden.

© Quelle: @ontheroadwithps