Bleib im Flow – So hältst Du Deine Studentenwohnung sauber Das Letzte, worauf Du neben dem Studium Lust verspürst, ist putzen. Doch eine saubere Studentenwohnung ist ohne den einen oder den anderen Handgriff nicht möglich. Folgende Tipps helfen Dir dabei, Deine Wohnung sauber zu halten und auf diesem Weg im Vorfeld einen größeren Putztag auszuschließen.

Durch das Coronavirus ist das normale Leben in der Gesellschaft nicht mehr so, wie es einmal war. Es finden keine Veranstaltungen statt, Kontakte sollten möglichst klein gehalten werden und Sportstätten dürfen, wenn überhaupt, auch nur unter strengen Auflagen besucht werden. Die Bewegung an der frischen Luft ist dabei meist das wichtigste, um in dieser Situation […]

Die Vereinigung Stuttgarter Studentenwohnheime e.V. möchte mit dem gemeinsamen Imker- und Nachhaltigkeitstutorium der Studentenwohnheime einen Beitrag zum Erhalt von Bienenvölkern leisten. Studenten können mithelfen und so ein fundiertes Wissen über Bienen und deren Bedeutsamkeit in unserem Ökosystem erhalten.

Home Office - fit am Schreibtisch

Im Studentenalltag, aber vor allem während des Lockdowns kommt die Bewegung oftmals zu kurz. Wir verbringen Stunden vor dem Laptop und am Schreibtisch und haben oft keine Motivation übrig uns auf die Fitnessmatte zu schwingen. Wir geben Tipps für ein schnelles Home Workout mit großer Wirkung.

Stuttgart hat einige schöne Fleckchen. Die eignen sich perfekt für einen schönen Hintergrund für dein nächstes Instagram Bild. Aber nicht nur für aktive Nutzer der sozialen Plattform, auch Hobbyfotografen oder kleine und große Entdecker können sich bei einem Spaziergang durchs Städtle erfreuen.

Stuttgart – eine Stadt mit viel Geschichte. Als Landeshauptstadt Baden-Württembergs ist die Großstadt heute in erster Linie bekannt für die ansäßige Automobilbranche und Marken wie Daimler oder Bosch. Darüber hinaus hat Stuttgart aber noch mehr zu bieten – wir offenbaren Fakten, die jeder kennen sollte.

Tipps, damit dir als Student im Homeoffice nicht die Decke auf den Kopf fällt

Wir stecken immer noch mittendrin in der Corona-Welle. Als gemeinsames Ziel der Gesellschaft gilt es, die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 zu minimieren. Diese Restriktionen haben Auswirkungen auf Arbeitgeber und -nehmer als auch für Studenten, die sich mit online Vorlesungen und beständigem Homeoffice organisieren müssen. Wir sind mit Herausforderungen konfrontiert, die Produktivität oben und gleichzeitig unser […]